Ein Beispiel von Telefonbelästigung
Wir kennen das schon alle, einmal nicht nachgedacht, hat man sein Zeichen unter irgendeine Umfrage gesetzt, bei irgendeinem Gewinnspiel mitgemacht, oder den guten Menschen in uns raushängen lassen und der netten Dame am anderen Ende der Leitung schön alle persönlichen Daten bis zur Blutgruppe und Schuhgröße angegeben und doppelt bestätigt, selbst als sie fragte: “Dürfen wir uns bei ihnen Melden, wenn wir was haben was für Sie von Interesse währe?”. Man hat ohne nachzudenken ein klares “Yo klar, sehr gerne” von sich gegeben… Und da war es vorbei mit der Ruhe…Ein paar Tage später ruft eine ihnen unbekannte Nummer an, während sie schön übermüdet über dem Abendessen sitzen, nichtsahnend melden sie sich,… Und da fängt es schon an.
– “Ja, Müller”
– “Guten Abend Herr Müller, Mein Name ist Lugner von Groß” meldet er sich mit starkem Akzent ”Ich rufe sie von der Abzocke GmbH für Telefonterror und Agressive Werbung… Uns wurde von der “Verbraucherschutz-Zentrale” mitgeteilt, dass in ihren Postleitzahlbereich, also Ruhestadt und Umgebung nicht genug Telefonbelästigung vorkommt. Widmen sie mir ein paar Minuten bitte, denn ich habe die Perfekte Lösung für Sie Herr Müller”
– “Ach, Sie rufen gerade unpassend an, bin beim Abendessen, und habe gar keine Zeit, es tut mir Leid”
– “Es dauert gar nicht lange Herr Müller, Sie müssen wissen, wir sind Spezialisten auf dem Gebiet ihnen den letzten Cent zusammen mit dem letzten Nerv zu nehmen und….”
– “Wie gesagt, es passt mit gerade nicht, bitte rufen Sie später nochmals an”
– “Aber Herr Müller,…”
-”Ich leg jetzt auf.”
Sie hängen auf und widmen Ihre Aufmerksamkeit dem schwer verdienten Abendessen. Leicht genervt von der penetranten Weise des Anrufers, reden sie nicht mehr am Tisch, versuchen sich zu erklären, was der Anrufer wollte und woher er ihre Nummer hat. Noch nicht mal beim Nachschlag angekommen, klingelt der Apparat wieder und Sie haben keine Wahl als dran zu gehen.
– “Herr Müller ich bin es nocheinmal, Lugner von Groß, ich hoffe Sie hatten ein nettes Abendessen, also um auf das Thema zurückzukommen, ich kann ihnen Anbieten mit einem monatlichen Abo im Wert eines zehntel ihres Jahreslohns, lösen wir für Sie das Problem, von dem Sie keine Ahnung hatten, dass Sie es haben, und wir beweisen ihnen mathematisch, wie Sie davon profitieren können.”
–“Also Herr Lugner, wie ich ihnen schon vorher gesagt habe, ich bin noch beim Abendessen, wenn Sie mich später anrufen, werde ich mir gerne Zeit nehmen um mit ihnen zu reden, aber jetzt passt es mir nicht, ich lege jetzt auf.”
Den Hörer auf den Apparat gehauen, setzten Sie sich wieder zum Tisch, die Familie schaut Sie fragend an und Sie wissen nicht was Sie ihnen sagen sollen, denn Sie selbst wissen nicht was der Herr eigentlich wollte. Bevor Sie sich auch hingesetzt haben, klingelt der verfluchte Apparat wieder. Sie schauen aufs Display und es ist wieder die selbe Nummer. Der Versuch ein Besetzt-Zeichen zu senden, scheitert kläglich, da das Drecksding wieder anfängt zu klingeln. Sie melden sich und legen sofort auf, doch nach zehn Sekunden klingelt es wieder. Die Nerven sind blank, der Blackout kurz davor zu passieren, Adrenalin tobt durch ihre Adern, uuund… Filmriss… Der Schmerz in der Hand bringt Sie wieder zu Sinnen, das Abendessen durchs Esszimmer versträut, Frau und Kinder schauen Sie mit entsetzen an. Der Esstisch hat einen Knacks abgekriegt, auf der Stelle wo Sie das Telefon reingehämmert haben. Das Telefon sieht aus wie eine Konstruktionszeichnung… Platt…
_____________________________________________________________________
Sagen sie, erkennen Sie sich zum Teil in der Geschichte?
Brauchen Sie so etwas im Leben?
Haben Sie Probleme mit Anrufen zu jeglicher Tageszeit, die sie einfach nicht aufhalten können?
Mein Name ist Lugner von Groß, und ich bin ein Callcenter Mitarbeiter. Ich und meine Freunde von www.nummer-index.de werden ihnen über diesen Blog versuchen zu helfen nur die Anrufe zu kriegen, die Sie wirklich haben wollen, und ihrem Leben ein bisschen mehr Ruhe geben.