Wieso Sie Angst vor teuren Warteschleifen haben ?
Sie kennen das bestimmt! Sie brauchen dringend ein Kundenbetreuung, und wenn Sie die Kundennummer wählen, landen Sie in einer Warteschleife. Als ob das schon alleine nicht genügend ärgerlich wäre, nein, in den meisten Unternehmen zahlten Sie auch teuer für das lästige Warten. Aber seit Juni 2013 sind kostenpflichtige Warteschleifen gesetzlich unterbunden.Wir erhalten des öfteren Kommentare, die darauf schließen lassen, dass sehr vielen unserer Besucher immer noch nicht bewusst ist, dass teure Warteschleifen fast der Vergangenheit angehören. Es gibt leider immer noch paar Unternehmen, die es schaffen das Gesetz zu hintergehen. Und gerade deswegen ist immer die Angst dabei wenn man eine Firmennummer wählt, wie viel dieser Anruf kosten wird.
Mit teuren Warteschleifen sind oft sogenannte Ping-Anrufe oder auch Lock-Anrufe verbunden. Diese Anrufe sind meist mit Handys verbunden, wo nach einem kurzen klingeln, gezielt abgebrochen wird. Ziel der ganzen Sache ist, die angerufene Person auf einen Rückruf zu animieren, was dann sehr schmerzhaft für den Geldbeutel sein kann. Fast jeder war mal in solch einer Situation, wo viele Gedanken durch den Kopf gehen, vielleicht ist es was dringendes, was ernstes, vielleicht sollte ich dort zurückrufen und ähnliches! Oft aber landen Sie in einer langen und sehr teuren Warteschleife.
Wie Sie sich am besten schützen können