Hinterfragen Sie alles!
Diese Übersicht bezieht sich in erster Linie auf unseriöse Call Center, und oft erkennt man zu spät welche seriös sind, welche unseriös.
Hinterfragen Sie alles was Sie hören, so sind Sie am ehesten sicher.
Obwohl nicht alle Mitarbeiter schlecht sind und Sie wissentlich betrügen, sind die Regeln in solchen Firmen sehr streng, und unnötige Frage korrekt zu beantworten, kann den Job kosten.
Der Grund dafür ist einfach, man will sich einen Vertrauensbonus schaffen und keine unnötigen Fragen beantworten. Niemand fragt einen Christian nach seiner Abstammung, und bringt ihm Misstrauen entgegen, nachdem der Name gesagt wurde, aber ob wir es warhaben wollen oder nicht, einen „Mahmut“, „Edin“ oder „Dragan“ wird man danach fragen.
– Nach Ablauf eines Jahres wird das Abo teuerer und Sie haben kaum Möglichkeiten rauszukommen.
– Das Produkt ist nur eine Saftmischung die wir überteuert verkaufen.
– Ihr Anbieter ist eigentlich günstiger aber die fiktiven kosten die ich Ihnen aufgezählt habe, die machen es dass unser Anbieter günstiger aussieht.
Die wollen verkaufen, und in einer ungeregelten Firma, wo man keine Konsequenzen beim Lügen befürchten muss da lügt man auch das Blaue vom Himmel.
Fragen Sie lieber nach der richtigen Handhabung, womit sollte man aufpassen, oder wo kriegt man Ersatzteile, dass sind Fragen die kaum gestellt werden und doch mehr oder weniger beantwortet werden. Ich kenne Call Center Mitarbeiter die über 100 verschiedene Produkte verkauft haben, doch keins davon getestet haben.
Was bedeutet Qualitätsgarantie?
Qualitätsgarantie (Beschaffenheits-/Haltbarkeitsgarantie)
Im Handel ist die Garantie eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht übernommene freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden. Wird eine solche Beschaffenheits- oder Haltbarkeitsgarantie abgegeben, so ist § 443 Abs. 2 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) anwendbar. Die Garantiezusage bezieht sich häufig auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile (oder des gesamten Geräts) über einen bestimmten Zeitraum. Bei einer Garantie spielt der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden keine Rolle, da ja die Funktionsfähigkeit für den Zeitraum „garantiert“ wird. Die Garantie ist jedoch üblicherweise ausgeschlossen, wenn die Ursache des Defekts beim Kunden liegt oder der Kunde versucht hat, selbst eine Reparatur durchzuführen. Für Form und Inhalt der Garantieerklärung gelten beim Verbrauchsgüterkauf besondere Bestimmungen.
Übernommen von Wikipedia
Ins Deutsche übersetzt, die Qualitätsgarantie wird vom Händler selbst erschaffen und definiert, die Garantie kann für das Material gelten dass es nicht zusammenbrechen wird, dass die Schrauben nicht rausfallen werden, etc. etc.
Wichtiger als die Qualitätsgarantie ist das Rückgaberecht (gesetzlich 14 Tage) und eine Adresse für die Rückgabe, die beiden müssten Sie in Erfahrung bringen