Was tun gegen O2 Belästigung?
Jeder O2 Kunde kennt das! Die haben ein neues Angebot und rufen an, man will den Vertrag kündigen, die rufen wieder an, der Vertrag ist kurz vor dem auslaufen, und man kann es erahnen, die rufen wieder an…
Es gibt sehr viele Callcenter die für O2 arbeiten, und auch sehr viele, die sich als O2 vorstellen, so dass die O2 Belästigung von Tag zu Tag immer größer wird.
Wir haben in unserer Datenbank knapp 200 unterschiedliche Anfragen über verschiedenste Telefonnummern von O2 oder deren Partner, die sich als O2 vorstellen.
Hier sehen Sie eine Liste der meist gesuchten Telefonnummern in Bezug auf O2 Belästigung, die Nummern, falls Sie sich von O2 belästigt fühlen, können Sie in ihrer DSL Box sperren. Unter der Liste finden Sie auch praktische Ratschläge, was Sie sonnst machen können.
0351501221211
030 40818447
0541915568213
040808044914
08009995100
089787979470
054193399714015
04080804491
089787979470
01793000333
0351501221254
089-787979470
0541915568213
089666633700
03040818421
030408184
034133171601
0351501220
06109729331
020915704765
034133171601
040808044943
03852028041012
040484046918
+4934133171605
03852028041011
034133171605
017955222
Selbstschutz bei Belästigung von O2 und anderen Callcentern:
1. Gesprächsverlauf :
Fragen sie schon am Anfang des Gesprächs nach einem Vorgesetzten oder Teamleiter. Die haben in den meisten Fällen mehr Entscheidungsfreiheit als der Call Agent, der Sie angerufen hat.
– Wenn der Vorgesetzte sich meldet, folgendes ist zu beachten:
Sie müssen unbedingt folgende Fragen stellen:
- Wie heißt die Firma?
- Wie ist die Anschrift der Firma?
- Name des Leiters, beziehungsweise seines Vorgesetzten.
- Beantragen Sie, dass ihnen Ihre Einwilligung für einen Werbeanruf schriftlich zugesendet wird,
2. Weitere Schritte
Da das Gespräch von Seiten des Callcenter Mitarbeiters schon bei der Frage nach der Einwilligung zumeist abgebrochen wird (Nach der Deutschen Rechtssprechung muss eine Firma eine Einwilligung von privat Personen haben, um Werbeanrufe tätigen zu können), bekommt man einige Zeit ruhe von der Firma. Falls sie keine Einwilligung vorweisen können, dürfen Sie die Firma bei der Bundesnetzagentur und Polizei melden, da Sie gegen das Gesetz verstoßen haben. Falls sie eine Einwilligung haben, und Callcenter von Mobilfunkunternehmen haben die auch meistens,sind diese klever im Vertrag versteckt. Die Einwilligung können Sie auch schriftlich entziehen. Sie senden Ihnen den Wiederruf der Einwilligung schriftlich und verlangen Sie auch, dass der Empfang bestätigt wird. Das sollte ihnen auf jeden Fall Ruhe bringen. Wenn die Einwilligung entfällt, haben alle Partner und Callcenter, die unter dem Vorwand dieser Einwilligung bei ihnen anrufen, das Recht für weitere Anrufe verloren.
ACHTUNG! Auf keinen Fall auflegen, wenn Sie ein Callcenter anruft. Damit verschieben Sie nur den Anruf, denn Ihre Nummer und Daten sind immer noch im System – Der Anruf wird nur als „Nicht erreicht“ bewertet.